Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wild essen während der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob ich während der Schwangerschaft (nun in der 21 SSW) auch Wild essen darf, Hirschgulasch, Wildschwein, bzw. Hasenpfeffer. Ich hatte auch keine Toxoplasmose. Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüssen Tania
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wild dürfen Sie uner einer Voraussetzung in der Schwangerschaft essen - wenn das Fleisch richtig durchgebraten ist. Wenn Sie Tiefkühlkost verwenden, sollten Sie darauf achten, dass a) die Kühlkette eingehalten wird, d.h. nur einmal auftauen und b) das Fleisch schnell, z.B. im Mikrowellenherd auftauen. Bei den von Ihnen genannten Speisen ist es üblich, dass das Fleisch durchgebraten konsumiert wird - also Guten Appetit !