Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wachtelei
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
eeeee
Hallo Herr Dr. Costa, Kann man in der Schwangerschaft Wachtelei essen? Und Wie viel davon können am Tag verzehrt werden?  Danke    Deine Schwangerschaftswoche: 18
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wachteleier darf man in der Schwangerschaft essen, sie enthalten viele Vitamine und Mineralsstoffe. Gegen 1-2 Wachteleier täglich spricht nichts, aber man sollte nicht mehr als 3-4 Wachteleier pro Tag essen. Am besten ist es jedoch, nicht jeden Tag Eier bzw. Wachteleier zu essen, um bestimmte Inhaltsstoffe wie Cholesterin doch etwas einzuschränken.