Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Versehentlich Schnapspralinen gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Anroki
Lieber Prof. Costa, Zu Weihnachten hatte ich viele Süßigkeiten geschenkt bekommen die lose in einer Tüte lagen. Ich habe sie gegessen und erst danach viel mir auf, dass es teilweise Alkoholpralinen waren. Können Sie mir Rückmeldung geben wie Sie das einschätzen? Dafür wäre ich sehr dankbar. Herzlichen Grüße, Anroki
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Alkoholmenge in alkoholhaltigen Pralinen ist nicht groß und Sie dürfen davon ausgehen, dass diese Menge nicht schädlich ist. Will damit aber nicht sagen, dass Sie nun alle Alkohol-Pralinen essen sollen... Achten Sie bitte darauf, welche Pralinen mit und welche ohne Alkohol sind. Diejenigen mit Alkohol sollten Sie jemandem anderen überlassen...