Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Traubenzucker
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathi hallo
Hallo Herr Dr. Costa, ich befinde mich in der 15 SSW und habe immer wieder Kreislaufprobleme, da ich so einen niedrigeren Blutdruck habe. Manchmal esse ich dann 1 max. 2 Traubenzucker. Das hilft mir ganz gut. Ist das erlaubt in der Schwangerschaft. Lg. Und vielen herzlichen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Traubenzucker "gegen Kreislaufprobleme" hilft, könnte es sein, dass Sie unter zu niedrigem Blutzucker leiden. Das ist nur eine Vermutung und es wäre kein größeres Problem. Es spricht aber nichts dagegen, ein bisschen Traubenzucker zu essen. Es könnte aber genauso gut sein, dass ein Glas Wasser oder ein Joghurt ebenso hilfreich sind. Probieren Sie es mal aus.