Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
schnittlauch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
miami123
liebet doc! war in einem lokal wo ich eier mit schnittlauch bekommen habe. habe den schnittlauch zur seite gekratzt aber leider nicht alles erwischt. ein wenig also mitgegessen...wie hoch ist das risiko für toxo oder listerien... mache mir vorwürfe hätte das zurückschicken müssen und ohne den schnittl. nehmen sollen.... danke für eine einschätzung lg aus österreich
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Machen Sie sich gar keine Sergen - der Schnittlauch ist in der Schwangerschaft nicht schädlich und mit Toxoplasmose/Listeriose hat er nichts zu tun. Hoffentlich haben Sie das Essen noch genießen können ...