Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schmelzkäse Toast
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Häschen2017
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, zur Zeit esse ich gerne abends überbackene Toast mit Toastschmelzkäsescheiben (ich hoffe sie wissen welche ich meine, die wo nicht gekühlt werden müssen) Mache mir immer 3 Stück. Ist das ok? Hab mal gehört das die Schmelzsalze die darin enthalten sind nicht so gut sein sollen in der Schwangerschaft? Viele Grüße Häschen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Toast mit Schmelzkäse-Scheiben dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Es gibt keinen Grund, das nicht zu machen, auch die "Schmelzsalze" spielen keine Rolle.