Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schmelzkäse Sorten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Wunschblume17
Guten Abend Herr Dr. Costa, dass ich Schmelzkäse essen darf habe ich schon gelesen, allerdings bin ich mir von den Sorten unsicher. Ich habe eine gemischte Packung mit kleinen Ecken in der u.a. auch „würzig“ (Camembert drauf abgebildet) und „Emmentaler“ enthalten ist. Desweiteren gibt es ja auch noch welche mit „Schinken“ oder „Salami“.. darf ich diese grds. alle essen? (Natürlich nicht alle auf einmal und in Maßen ;) Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung..
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn auf der Packung nicht drauf steht "aus Rohmilch hergestellt", dürfen Sie diese Käse-Zubereitungen essen. Auch wenn der Käse "Schinken" oder "Salami" enthalten sollte.