Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
rumkugel gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Miriam1986
Guten morgen, ich habe eine rumkugel vom Bäcker gegessen, da mir gesagt wurde diese enthalte nur rumaroma. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das diese mit echtem rum gemacht wurden. kann das meinem Kind jetzt geschadet haben? Bin jetzt 30 ssw.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie katholisch sind, müssen Sie nun 5 Rosenkränze beten und ein Ave Maria trällern, um erlöst zu werden, Wenn nicht, dann... , also dann vergessen Sie die Rumkugel. Bei der Herstellung dieser wunderbaren "Schlankmacher" verschwindet der Alkohol fast komplett. Der Rest ist vernachlässigbar. Anders verhält es sich, wenn Sie jeden tag 20-30 Rumkugeln essen... Dann müssen Sie sich nochmals bei mir melden...