Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Roher Honig
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ann-Kristin
Sehr geehrter Herr Professor Costa, Von einer namenhaften Firma wurde uns ein Glas ROHER Honig geschenkt mit jeweils 5% propolis und gelee royal. Soll besonders gesund sein. Darf ich das frisch schwanger essen? Mir war so, als ob gerade Propolis zwar gesund, aber u. U. Schadstoffe lastet sein kann. Der Propolis stammt aus Anatolien... Herzlichen Dank!! Anni
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser Honig ist in der Schwangerschaft unproblematisch und Sie dürfen davon essen. Am besten sollten Sie das Glas "zügig" leer machen - vielleicht hilft Ihnen jemand dabei ?...