Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
rohe champignons
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo dr. costa. ich danke ihnen dass sie immer nett antworten. darf man in der ss. rohe champignons essen? natürlich gut geputztes und gewaschenes. oder muss man das erst kochen und dann essen? ich tue das immer roh ins salat rein. was ich noch fragen will: ich habe einen Salat soße gekauft ohne Eigelb! anstatt Eigelb steht Milcheiweiss und Unterstrichen! darf man das essen? vielen dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Champignons gut putzen und waschen, dürfen Sie diese im Salat essen - ohne dass sie vorher gekocht worden sind. Eiweiß in einer Salatsoße ist wunderbar, nicht mehr und nicht weniger.