Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rechtsregulat-Bio
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Teresa_93
Hallo Herr Dr. Costa, erst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich hier die Zeit nehmen, uns schwangere Frauen zu beraten und zu beruhigen und das mit Ihrer lustigen Art über die ich schon oft geschmunzelt habe :-) Nun habe ich selber die Frage ob ich Rechtsregulat Bio (Kaskadenfermentiertes flüssiges BIO-Konzentrat) ZUTATEN: Wasser, Zitronen*, Feigen*, Datteln*, WALNÜSSE*, SOJABOHNEN*, Zwiebeln*, Kokusnüsse*, Glycerin (pflanzlich), SELLERIE*, Mungosprossen*, Acerolaextrakt* (17.5% Vit. C) 1,4%, Artischocken*, Erbsen*, Hirse*, Gewürzmischung*, Curcuma*, Safran* https://www.regulat.com/produkt?artikel=rechtsregulat-bio ...weiterhin nehmen darf :-) Mir tut es gut und es hilft bei leichten Verdauungsbeschwerden auch wenn es eklig schmeckt ;-) ... Vielen Dank für Ihre Antwort vorab!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Ecklige Speisen" sind eigentlich unsinnig, auch in der Schwangerschaft... Das ist zumindest meine Meinung, zumal es Tausende von Speisen gibt, die einfach gut schmecken. Und außerdem dazu führen, dass die Darmtätigkeit normal ist. Die Zutaten aus diesem "Rechtsregulat" (was für ein komischer Name ! Durch den Zusatz "BIO" wird der Name auch nicht weniger komisch...) sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Wenn Sie aber einzelne Zutaten, die hier enthalten sind (Wasser, Zitronen, Feigen, Datteln, Walnüsse, Sojabohnen, Zwiebeln, Kokusnüsse, Artischocken, Erbsen, Hirse, Gewürzmischung, Curcuma, Safran), selbst zubereiten würden, hätten diese den gleichen Effekt. Sie würden auch besser schmecken, denke ich... Die Anderen Bestandteile kann man dabei vergessen (Glycerin (pflanzlich), Sellerie, Mungosprossen, Acerolaextrakt (17.5% Vit. C) 1,4%). Um genüg Vitamin C zu sich zu nehmen, reichen einige wenige Tomaten. Bitte vergessen Sie dabei nicht, viel (Wasser, Obstsaft) zu trinken.