Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ponti Balsamico Creme
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cleolinchen2009
Hallo, ich esse für mein Leben gerne Tomaten Mozzerella mit der Ponti Balsamico Creme. Ich bin nun in der 12 ssw. Meine Frage wäre jetzt, ob dieser Baslamico Essig bzw. die Creme überhaupt erlaubt ist? http://www.feinkost-dittmann-shop.de/balsamico-creme-dunkel-von-ponti-in-250-g-squeezeflasche.html Da sind die Inhaltsstoffe aufgelistet. Tausend Dank für Ihre Mühe und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tomaten-Mozzarella ist eine gute, leckere Sache, keine Frage. Diese Balsamico-Creme enthält zwar etliche Stoffe, die mir persönlich nicht "sympatisch" sind, aber anders scheinen diese Cremes nicht herstellbar zu sein und brauchen E´s, Schwefeldioxid, und so... In der Schwangerschaft dürfen Sie diese Creme essen, aber noch besser wäre, wenn Sie ein Balsamico ohne Zusätze und Olivenöl verwenden würden. Aber das ist nur ein Vorschlag, Angst vor der Creme brauchen Sie nicht zu haben.