Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
pasteurisierter Ziegenfrischkäse und Ziegenkäse in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Könnten Sie mir bitte sagen, ob pasteurisierter Ziegenfrischkäse und pasteurisierter Ziegenkäse in der Schwangerschaft unproblematisch sind und gegessen werden dürfen. Im Internet habe ich diesbezüglich widersprüchliche / unklare Informationen gefunden... Herzlichen Dank bereits im Voraus für Ihre Antwort - sowie insgesamt für Ihre großartige Informationstätigkeit hier im Forum!!! Beste Grüße, giulla
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle Käsesorten, die aus pasteurisierter Milch hergestellt worden sind, gelten in der Schwangerschaft als gesund. Auch der Frischkäse und auch alle Ziegenkäsearten. Guten Appetit !