Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Paprika Knacker
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Joni3203
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe gestern beim Fleischer Papeika Knacker gekauft, da ich so einen Appetit darauf hatte. Nach dem ersten Biss ist mir jedoch aufgefallen das dass innen ja roh ist. Könnte ich bezüglich der Toxoplasmose Gefahr meinem Baby geschadet haben? Vielen Dank. Lg Joni
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Paprika Knacker" sind vorgebrüht, also erhitzt, und man darf sie so essen, also ohne sie noch einmal heiß zu machen. Eine größere Gefahr besteht also nicht. Trotzdem ist es sicherer, solche Würste heiß zuzubereiten, vor allem im Sommer...