Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Palmfett in Nahrungsmitteln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nissa
Guten Tag Herr Dr. Costa Ich bin aktuell in der 9. SSW. Ich habe über die Suchfunktion eine Antwort nach meiner Frage gesucht, wurde jedoch leider nicht fündig. Also seien Sie mir bitte nicht böse, wenn Sie doch mal auf eine ähnliche Frage geantwortet haben. :-/ Ich wollte mich kurz erkundigen, ob Palmfett in Produkten wie Twix oder in meinem heissgeliebten Gebäck mit Sonnenblumenkernen und Korinthen bedenklich ist (gekauftes, abgepacktes Gebäck). Beim Einkaufen bin ich oftmals sehr verunsichert und verzichte deshalb immer mehr auf Produkte mit Palmfett oder auch Eigelb etc. Will ja meinem Baby nicht schaden. Im Voraus bedanke ich mich herzlich für Ihre Rückmeldung. Sie leisten eine tolle Arbeit und bringen sehr wahrscheinlich nicht nur mich oft mit Ihrem Humor zum Schmunzeln. :-) Beste Grüsse Nissa
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte. Palmfett dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - also sind Ihre Lieblingssnacks unbedenklich. Es sei denn, Sie wollen jeden Tag ein Kilo Twix und Gebäck essen... Das wäre eine Idee zu viel...