Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Omega 6 fettsäuren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Flummy90
Guten morgen. Auf meiner Butter steht Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Von Omega 6 habe ich noch nie gehört, im Internet wird behauptet man soll es im richtigen Verhältnis zu Omega 3 verzehren sonst ist es schädlich. Bin etwas verwirrt :-) kann ich den jetzt meine Butter von Becel Gold essen (Omega 3 auf 100g 9,4g und Omega 6 auf 100g 30g)? Ganz lieben Gruß
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Butter dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, auch wenn sie mit Omega 3 und 6 Fettsäuren angereichert ist. Einzige Einschränkung - bitte nicht "fingerdick" aufs Brot auftragen...