Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nicht pasteurisiert grichische Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tiffybala
Hallo, auf den griechischen Joghurt Packungen stehen nicht ob sie pasteurisiert sind wie kann mann das wissen? Marke milibona zum Beispiel? Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Was man in Europa kennzeichnen muss, ist, ob ein Milchprodukt aus Rohmilch hergestellt worden ist. Nicht unbedingt, dass die Milch pasteurisiert worden ist. Wenn also der Hinweis "aus Rohmilch hergestellt" fehlt, dürfen Sie davon ausgehen, dass der griechische Joghurt aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist.