Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Molkenerzeugnis und ungehärtete Fette erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Missy31
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, wir haben Konfekt geschenkt bekommen und das sieht sehr lecker aus. Enthalten sind u. a. pflanzliche Fette ungehärtet (Palm, Palmkern) und Molkenerzeugnis. Ist beides unbedenklich in der Schwangerschaft? Vielen Dank vorab!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die im Konfekt enthaltenen pflanzlichen Fette und das Molkenerzeugnis sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Da ich annehme, dass Sie das nicht kiloweise essen wollen (...), brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.