Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mohnschnecke in Ordnung?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
ramoni91
Hallo Ich bin in der 7 ssw und habe heute morgen eine mohnschnecke gegessen. Nun hat eine Freundin gesagt Mohn darf man in der ss auf gar keinen Fall essen. Ich esse nicht oft Mohn aber in der Schnecke war schon einiges an Mohn. Kann ich damit dem Baby geschadet haben? Was wären denn die Folgen? Danke für Ihre Arbeit.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mohn enthält Spuren von Opiaten, aber wenn Sie ab und zu eine Mohnschnecke essen, schaden Sie damit niemandem, auch nicht Ihrem Baby, keine Sorge.