Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mohnkuchen in der Schwangerschaft erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, habe gerade einen Beitrag gelesen, in dem es um Mohn/ Marzipan- Jogh. ging. Darin wurde von Mohn abgeraten. Nun gehört Mohnkuchen zu meinem Lieblingskuchen und ich habe während meiner Schwangerschaft (19. SSW) schon ab und zu ein Stück verzehrt. Kann das schon schädliche Auswirkungen auf das Würmchen haben??? Die besorgte Vefro
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nein, eigentlich gilt der Mohnkuchen nicht als schädlich in der Schwangerschaft. Mohn enthält nur Reste von Opiaten, also Bestandteile von Stoffen, die man als Schmerzmittel verwendet. Wenn Sie "ab und zu" einen Mohnkuchen essen, sehe ich keine Probleme.