Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
milchschitten verzehr in Schwangerschaft erlaubt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
birgit guby
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, habe Milchschnitte verzehrt und bin Schwanger, auf der Verpackung steht drauf das frische Milch verwendet wird? Macht das was? Hat das was mit Rohmilch zu tun? Um eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar. Liebe Grüße Birgit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Frische Milch ist nicht gleich Rohmilch - die "Frische" ist pasteurisiert und Sie können so viel davon trinken/in Milchschnitten essen, wie Sie wünschen. "Super-schlank" werden Sie aber durch die Milchschnitten nicht, das wissen Sie hoffentlich.... Also bitte nicht ständig Milch-Schnitten essen !