Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mein q und skyr
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
ranoja
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Darf ich Skyr essen, auch wenn auf der Packung nicht steht, dass pasteurisierte Milch verwendet wurde? Und darf ich "Mein q" - Quark essen? Das ist Quark und Joghurteezeugnis, dem Molkeprotein zugesetzt wurde. Ist das erlaubt? Danke!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Skyr ist genauso gesund wie Joghurt oder Quark - also "sehr gesund" ! In der EU müssen Milchprodukte gekennzeichnet sein, wenn sie aus Rohmilch hergestellt worden sind. Wenn das nicht drauf steht, wurde auch keine Rohmilch verwendet. Den "Mein q" - Quark dürfen Sie in der Schwangerschaft bedenkenlos essen.