Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mc donalds Chicken Nuggets
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
na
Guten Abend Dr costa. Hatte heute so lust und Hunger auf Chicken Nuggets vom Mc Donalds. Diese waren erkaltet wo ich sie gegessen habe. Hab bisher 2 x in dieser Schwangerschaft nifgrts cpm.mc Donalds gegessen. Ist das okay dies mal zu essen? Weil ich gelesen habe das diese ungenügend abgeschnitten haben 2017 Ssw19
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Geschichte mit den Chicken Nuggets habe ich verstanden, weiß aber nicht, was es mit dieser Email-Adresse nifg... auf sich hat. Eine "Fake-Email" ? Jedenfalls spricht nichts dagegen, in der Schwangerschaft die Chicen Nuggets von McDonald´s zu essen. Auch wenn diese kalt geworden sind - bin sicher, dass sie bei der Zubereitung ordentlich erhitzt worden sind, dass ist bei McD standardisiert und es wird davon so gut wie nie abgewichen.