Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Manuka Honig
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sayheytolife
Lieber Herr Prof. Costa, Ich bin aktuell in SSW 7 und stark erkältet. Spricht etwas gegen Manuka Honig MGO 400 ? Dieser soll ja ( angeblich ;-)) stärker antibakteriell wirksam sein als der "normale" Honig und somit vielleicht ja auch potentiell schädigend? Ich danke Ihnen und wünsche Frohe Festtage :-)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der einzige, echte und nachgewiesene Vorteil des Manuka-Honigs ist, dass er sehr teuer ist... Wenn Sie also diesen Riesenvorteil nutzen wollen... bitte. Sie dürfen den Honig in der Schwangerschaft essen - aber bitte erwarten Sie nicht, dass alle Krankheiten dieser Welt verschwinden, nur weil Sie diesen Honig verspeisen... Schöne Weihnachten !