Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
lebensmittelfarbe in kuchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
leonie-mama
hallo herr dr costa , ich habe einen kuchen gebacken und den teig mit lebensmittelfarbe (pastenfarbe) eingefärbt ! darf ich den jetz noch essen ?? wegen der farbe ?????? bin in der 20. ssw lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Lebensmittelfarben sind zugelassen und auch in der Schwangerschaft unproblematisch. Wenn Sie sie nicht mit dem Suppenlöffel essen.... Also - Guten Appetit !
heliundmama
hallo, ich würde sagen "ja"....