Bisie5
Liebrt Herr Dr Costa, für die bevorstehende Fahrt in den Urlaub wollte ich mir gerne ein paar Müsliriegel für zwischendurch einpacken. Ist der Haselnuss Müsliriegel mit den folgenden Zutaten (abgesehen davon dass es wahrscheinlich größtenteils Chemie ist :-)) unbedenklich? Süßungsmittel, Maltisirup, Haferkornflocken 25%, Getreide Extrudat (Weizenmehl, Reismehm, Maisstärke, Salz), Cornflakes (Mais, Salz, Gerstenmalzextrakt), Weizenvollkornflocken, Haselnusskerne (gehackt, geröstet) 5%, Gesternvollkornflocken, Mandelkerne 3% (gehackt), Sonnenblumenöl, Kokosraspeln, Sesamsamen, Haselnussmark 0.7%, Feuchthaltemittel: Glycerin, Aroma, Gerstenmalzextrakt Emulgator: Sonnenblumenlecithine, Salz Kann Erdnüsse, weitere Schalenfrüchte, Milch- & Sojaerzeugnisse enthalten. Vielen herzlichen Dank und viele Grüße.
Wie Sie selbst feststellen konnten, enthalten diese Müsliriegel ziemlich viel "Chemie". Was nicht bedeutet, dass man sie in der Schwangerschaft nicht essen darf, auch nicht dass man sie nicht mit in den Urlaub nehmen sollte... Achten Sie bitte nur darauf, dass die Riegel möglichst trocken und kühl gelagert werden - sonst haben Sie es mit einer klebrigen Masse zu tun, die nicht gerade lecker ist. Schönen Urlaub wünsche ich Ihnen !
Gartenfee_2020
Hallo, Du siehst ja die Zutaten, das ist nicht wirklich Chemie. Das eigentliche Problem ist, dass ein Müsliriegel voll mit Zucker und Süßstoffen ist -das ist ungesund. Pack dir lieber Nüsse in eine kleine Dose und gewaschenes Obst!
Bisie5
Liebe Gartenfee, danke für deine Antwort:). LG