Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kinder Pingui
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
linchen2017
Guten Abend Herr Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Kinder Pingui essen? Bei den Zutaten steht frische Vollmilch. Kann ich hier davon ausgehen, dass diese pasteurisiert ist? Also ich weiß, dass es nicht besonders gesund ist :-) Aber besteht die Gefahr einer Infektion? Herzlichen Dank und viele Grüße!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn bei der Herstellung von Süßigkeiten "Vollmilch" angegeben wird, handelt es sich immer um pasteurisierte Milch. Sonst wären diese Lebensmittel nur für kurze Zeit haltbar... Also dürfen Sie die Kinder Pingui essen...