Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kernige Haferflocken Kölln Müsli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lele309
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe von Kölln das Schoko Müsli gekauft und auch gegessen. Darin sind auch kernige Haferflocken. Jedoch habe ich mich gefragt ob ich diese essen kann da ich mir nicht sicher bin ob sie erhitzt werden bei der Herstellung und wenn ob dies ausreichend erhitzt wurde.. Denken sie der Verzehr dieses Müslis ist ok oder sollte ich es aufgrund der kernigen Haferflocken lieber sein lassen? Danke für ihre Antwort. Die sie sicher wieder so lieb beantworten werden. Dafür bin ich sehr dankbar.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Müsli gilt generell als gesund, auch in der Schwangerschaft. Das Schokomüsli unterscheidet von anderen nur dadurch, dass die Kalorienmenge etwas erhöht ist... Also abnehmen werden Sie höchstwahrscheinlich nicht, wenn Sie davon essen... Trotzdem ist der Geschmack herrlich, wenn man Schokolade mag. Mein Tipp: nicht kiloweise davon essen...