Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kann ich dieses Müsli essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jana 89
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, da man überall liest, dass Schwangere kein rohes Getreide essen sollen, frage ich mich, ob ich das folgende Müsli ohne Bedenken essen kann: Bio Basis Müsli 5-Kornmix von Aldi Zutaten: Hafervollkornflocken, Gerstenvollkornflocken, Weizenvollkornflocken, Roggenvollkornflocken, Reis-Weizen-Flakes, Leinsamen, gepuffter Amaranth, Sesamsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne. Ich bedanke mich im Voraus. LG Jana
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses Müsli dürfen Sie essen, keine der Zutaten stellt irgend ein Problem dar. Achten Sie nur darauf, nach Öffnen der Packung den Inhalt in "absehbarer Zeit" aufzubrauchen - gemeint sind nicht mehr als vielleicht 2 Wochen. Also keine "Palette-Müsli" kaufen, sondern lieber mehrmals hingehen...