Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hummus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Andrea_Pa
Hallo Hr. Dr. Costa, Ich kaufe ganz gern Hummus fertig aus dem Kühlregal, von einer namhaften Firma produziert. Ich habe nun gelesen das Hummus bzgl Listerien gemieden werde sollte? Darf ich den essen oder habe ich meinem Baby damit geschadet? Ich ging eigentlich davon aus das dieser erhitzt wurde bin aber jetzt dennoch unsicher. Danke für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Hummus darf man in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, möglichst kleine Portionen zu kaufen, damit der Hummus nicht länger als 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden muss. Eine erhöhte Gefahr für eine Listeriose besteht nicht.