Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Honigwabe vom Freund
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
EvaLini
Lieber Herr Dr. Costa! Ein Freund von uns ist Imker und schenkt uns nach der Ernte ganze Waben, da ich diese so gerne mitesse. Ich weiß, dass Honig in der Schwangerschaft kein Problem ist, wollte Sie nun aber sicherheitshalber fragen, wie Sie das bei Honigwaben sehen.   Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Liebe! Eva Deine Schwangerschaftswoche: 20
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die frischen, sogenannten "weißen" Honigwaben darf man in der Schwangerschaft essen. Sie enthalten neben Honig auch Pollen, wertvolle Enzyme, Fermente und auch Propolis, ein Harz mit gewisser Wirkung gegen Bakterien, Viren und Pilze. Also - guten Appetit !