Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Heringsfilet in Tomatensoße erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Dariana
Hallo Dr. Costa, ich wollte mich nur mal eben kurz vergewissern, ob man Heringsfilets in Tomatensoße aus der Dose essen darf in der Schwangerschaft? Meiner Theorie nach müsste es ja eigentlich ok sein, weil der Fisch ist ja mit Sicherheit irgendwie erhitzt worden?!?!?! Dennnoch wollte ich nochmal Sie als Fachmann fragen um mich zu vergewissern.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Heringfilets in Tomatensoße dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, keine Sorge ! Achten Sie nur auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, solche Konserven werden gerne irgendwo im Regal mal vergessen...