Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Herbalife Ernährung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Lieber Dr.Serban-Dan Costa!!! Da ich über wirklich starke Migräne leide, meinte eine Bekante ich soll meine Ernährung auf Herbalife umstellen und meine Migräne könnte dann besser werden. Meine Frage jeodch: Mein Mann und ich planen jetzt eine Schwangerschat und kann ich daher einfach so diese Ernärung von Herbalife zu mir nehmen oder sollte ich doch in der Schwangerschaft die Finger davon lassen?? Meine Migräne ist nämich wirklich schlimm und ich komme ohne Medikamente garnicht durch Danke für ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In wie weit eine Umstellung der Ernährung Ihre Migräne verhindern wird, kann ich (und wahrscheinlich auch andere) Ihnen nicht sagen - das wissen wir alle (also nicht nur ich selbst) nicht. Andererseits weiß ich, wie quälend das ist und jeder Versuch dürfte es wert sein. Das bedeutet aber nicht, dass ich Ihnen Herbalife vor oder während der Schwangerschaft empfehlen würde. Wenn es um Schwangerschaft geht, ist jede Form einer Diät falsch, weil sie in der Regel einseitig sind und weil man einen anderen Zeitpunkt im eigenen Leben wählen sollte, um eine Diät durchzuführen, als die Schwangerschaft. Zusammenfassend meine ich, dass Sie jetzt nicht mit Herbalife anfangen sollten - zumal eine derartige Ernährungsform immer nur vorübergehend sein kann und Sie später wieder so da stehen, wie jetzt. Warten Sie doch damit solange, bis Sie Ihr Kind auf die Welt gebracht und gestillt haben. Die gute Nachricht ist auch, dass viele Frauen, die unter Migräne leiden, während der Schwangerschaft weniger Probleme damit haben. Andererseits können Sie etliche Medikamente auch während der Schwangerschaft einnehmen.
Mitglied inaktiv
Danke für ihr Antwort!!!! Liebe Grüße aus Wien