Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hanfproteinpulver während der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
kia33
Lieber Herr Costa Kann ich während der Schwangerschaft bedenkenlos 1 Esslöffel Hanfproteinpulver (erhältlich in Drogerien, Supermarkt) pro Tag zu mir nehmen? Oder besteht hier aufgrund des THC Gehalts (wenn auch sehr sehr gering) ein Risiko für das Ungeborene? Bis zu welcher Menge ist das Pulver pro Tag bedenkenlos während der Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ein Esslöffel Hanfproteinpulver dürfen Sie in der Schwangerschaft täglich essen, wenn Sie mögen. Warum es ausgerechnet "Hanfprotein" sein muss, ist mir ehrlich gesagt nicht klar, aber ich muss auch nicht alles verstehen. Eine Obergrenze, so wie in Bayern bei Flüchtlingen, gibt es für Hanfproteinpulver während der Schwangerschaft nicht... Nur ein Tipp von mir: bitte konsumieren Sie auch ganz normales, sozusagen "konventionelles" Eiweiß, z.B. aus Milchprodukten. Das ist ganz sicher sehr gesund für Sie und Ihr Kind.