Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Haare färben
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Vanechris
Hallo Dr.costa ich bin jetzt in 3 monat schwanger ich wollte fragen ob ich inn der schwagerschaft mein Haaransatz Färben darf und stähnen rein machen dar was für kässe darf man inn der schwagerschaft auf brot essen Mit freundlichen Grüßen Vanessa
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gegen das Haarfarben spricht nichts. Schick sollte man auch in der Schwangerschaft sein dürfen. Finde ich, jedenfalls... Die meisten Käsesorten dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, dass der Käse nicht aus Rohmilch hergestellt ist (es steht immer auf der Packung, wenn der Käse aus Rohmilch ist). Beim Camembert sollten Sie die Rinde abschneiden. Weitere Infos finden Sie, wenn Sie auf die "Gesunde Ernährung" in der linken Leisten klicken.