Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Griechisch und Knabbereien
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jessica170498
Hallo, Ich bin in der 6+2 ssw. Ich hab zurzeit richtig Lust auf Chips. Habe im Internet gelesen, dass man die nur in maßen genießen darf, wegen den hohen Salzgehalt etc. Aber wie viel ist in maßen? Und noch Was anderes: Ich möchte morgen (27.08) mit meinem Freund und unseren besten Freunden zum Griechen essen gehen. Ich esse da gerne Hähnchenfilet mit Metaxasoße und Bratkartoffeln. Darf ich das essen? Vielen Dank für die Antwort im voraus LG Jessica
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Chips sind generell "essentechnisch" nicht der Hit - sowohl in der Schwangerschaft als auch außerhalb der Schwangerschaft. Es ist nicht leicht, eine "erlaubte Menge" anzugeben - weil es so etwas nicht gibt. Wenn Sie ab und zu (also nicht täglich, bitte !) eine halbe, kleine Packung essen, wird nichts passieren. Meine Antwort kommt leider erst jetzt und ich denke, dass Sie schon beim Griechen waren. Es tut mir Leid - aber das Hähnchenfilet mit Metaxasoße und Bratkartoffeln dürfen Sie essen. Hoffentlich haben Sie das auch getan und es hat geschmeckt!