Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geramont, Rougette, Bonbel?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Abend Herr Dr. Costa, können Sie mir sagen, ob ich o.g. Weichkäsesorten essen darf oder zählen diese zu den "verbotenen" Käsesorten? Oder reicht es wenn ich die Rinde abschneide? Bin grad so wild auf Käse... Danke und viele Grüße Daniela
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die meisten Käsesorten werden aus pasteurisierter Milch hergestellt -.auch die von Ihnen genannten. Also - guten Appetit ! Die Rinde sollten Sie abschneiden, dann gehen Sie auf Nummer sicher.
Mitglied inaktiv
Vielen Dank, da freue ich mich, dachte schon, ich müsste verzichten :-)