Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Garnelen im Teigmantel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
actimel
Hallo Prof. Dr. Costa, habe heute eine Garnelenbox mit Knoblauchsoße von Nordsee gekauft. Leider kam mir erst bei der letzen Garnele der Gedanke, dass ich die gar nicht essen darf. Vor lauter Schreck habe ich sie meinem Hund zugeworfen. Nun habe ich nachgelesen, dass es ok ist wenn sie gut durchgebraten wurden. Ich bin mir aber gar nicht sicher wie Nordsee die zubereitet. Klar wurden sie wegen dem Teigmantel frittiert, aber reicht das schon aus? Keine Ahnung ob sie vorher gekocht wurden. Was kann schlimmsten Fall passieren? Mach mir ein bisschen Sorgen. Schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Garnelen von Nordsee sind nicht nur lecker, sondern auch gesund und unbedenklich in der Schwangerschaft. Es spricht also nichts dagegen, sie zu essen - eine Gefährdung der Gesundheit ist nicht anzunehmen.