Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fruchtbuttermilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Stephie und Knirpsi
Guten Morgen Herr Dr. Costa, das Buttermilch im allgemeinen Gesund ist habe ich bereits aus einen Ihrer Beiträge erlesen. Wie ist es mit der Fruchtbuttermilch von Milram zum Beispiel. Ist die auch okay? Hatte erst die „pure“ reine Buttermilch von Müller gekauft schön n mit Bananen gemischt - aber dann wurde ich mir sehr unsicher in welchem Zusammenhang ich das Wort „reine“ sehen soll. Zudem stand nichts mit erhitzt drauf und ich habe meinen „Shake“ lieber an meinen Freund weiter gegeben Was meinen Sie?! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Buttermilch, auch Fruchtbuttermilch ist in der Schwangerschaft nicht nur unbedenklich sondern sie sind auch gesund. Wenn Sie Obst in die Buttermilch einschneiden, ist das bestens. Die Buttermilch wird aus pasteurisierter (erhitzter) Milch hergestellt.