Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertige Dressing
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Karin923
Hallo Herr Costa, Kann man bedenklos fertige Salat Dressing (French) aus dem Supermarkt essen? Es steht drinnen Eigelb enthalten. Danke schön. Beste Grüße, Karin
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Salat Dressings (French) aus dem Supermarkt dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - die darin enthaltenen Eier sind erhitzt und enthalten keine Bakterien. Achten Sie bitte nur darauf, dass Sie das Glas bzw. die Tube nicht länger im Kühlschrank lagern, nachdem Sie diese geöffnet haben. Am besten ist es, kleine Portionen oder solche zu kaufen, die man auf einmal konsumiert.