Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Essen aus der Mikrowelle
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sobbi
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, zuerst einmal: seit Bekanntwerden meiner Schwangerschaft lese ich mich schon immer sehr aufmerksam durch die Forumsbeiträge und Ihre Antworten. Danke, dass Sie sich für uns Schwangere die Zeit nehmen unsere Fragen zu beantworten. :) Nun zu meiner Frage: Seitdem wir arbeiten, kochen mein Mann und ich am Vortag/Vorabend vor und erhitzen es dann am nächsten Tag in der Mikrowelle auf der Arbeit. Wir lassen das Essen abkühlen, füllen es in diese Click-Boxen um und lagern es dann im Kühlschrank, bis es am nächsten Tag in der Mikrowelle heiß gemacht wird... Kann das irgendwie gefährlich für da Kann das irgendwie gefährlich für das Baby (24.SSW) sein? Wir achten dabei auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Da wir beide nicht so gerne abends warm essen, hat sich diese Praxis so eingespielt. Ich wünsche auch noch ein frohes neues Jahr! Grüße Janine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So wie Sie das Essen zubereiten, ist es wirklich vorbildlich. In der Mikrowelle werden die Speisen ja stark erhitzt und Sie sollten nur darauf achten, dass sie komplett heiß werden. Guten Appetit !