Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Einnahme von Magnesium
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Ich nehme zur Zeit Magnesium von Stade 'magnetrans ultra 375 mg' 1x täglich ein und bin mir unsicher ob dies die richtige Dosierung ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten ob das Ihrer Meinung nach so passt. Vielen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine einzelne Dosis von 375 mg Magnesium ist ziemlich wenig. Wenn Sie es "einfach so" einnehmen, spricht nichts dagegen, eben nur eine Tablette einzunehmen. Grundsätzlich gilt Magnesium als gesund und es gibt auch etliche Speisen, die viel Magnesium enthalten: Weizenkleie, Kürbis- und Sonnenblumenkerne, Nüsse, Bitterschokolade, Bananen, etc.