Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
DM Bio Pasteten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ana2020
Hallo Herr Dr. Costa, Dürfen der Schwangerschaft die veganen Bio Pasteten vom DM oder Alnatura (z.b. Senf Rucola oder shiitake Pilze) verzehrt werden? Diese sind in kleinen Dosen verpackt und stehen nicht im Kühlregal. Haben eine lange Haltbarkeit! Gleichzeitig liest man überall, dass keine vegetarischen Pasteten verzehrt werden sollen. Hier erschließt sich mir nicht warum! Ich danke Ihnen! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "veganen Bio Pasteten vom DM oder Alnatura (z.b. Senf Rucola oder shiitake Pilze)" sind in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Zumal sie in kleinen Dosen verpackt sind und Sie (vermutlich) die Dosen auf einmal essen. Sie schreiben, dass man "überall" liest, die veganen Bio-Pasteten in der Schwangerschaft zu meiden - wo steht das, auf der "Internetseite der Metzgerinnung" ? Oder auf der Seite "Das beste Gemüse ist das Schweinefleisch" ?... Bitte lassen Sie sich nicht beirren, das stimmt einfach nicht.