Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich in der Ss Hering in Sahnesoße essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Aemy 2004
Ich bin in der 24 ssw. Ich habe so ein Heißhunger auf Hering in Sahnesoße, die in der Plastik Verpackung, die es auch bei Aldi gibt. Darf ich das Essen?Ich bin mir nicht sicher ob der Fisch Roh ist oder nicht. Vielen Dank für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Meines Wissens werden die Heringsfilets nicht erhitzt und gelten doch als roh. Zwar sind die Lebensmittel-Kontrollen ziemlich streng und werden eingehalten. aber rohen Fisch sollte man in der Schwangerschaft doch lieber meiden... Ein richtiges Verbot gibt es nicht. Aber trotzdem... Es gibt viele, verschiedene Fischzubereitungen, die man eher empfehlen kann. Also alles, was vorgekocht/vorgebraten ist.