Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich gebackenes sushi in der ss essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MamaFee011
Sehr geehrter Herr Dr.Costa ich bin in der 9ssw und habe so Lust auf gebackenes Sushi also in der Füllung wäre Garnele die schon gebacken (gebackene Garnle)ist und Gurke das wird dann nochmal zusammen mit dem Reis als Rolle gebacken und darf ich Garnelen maki essen mit frühlingszwiebeln und Mayo die Garnelen scheinen nicht roh sie sind schön rosa bitte um Antwort habe schon seit 2 Wochen Hunger drauf vielen Dank schon einmal
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gegen gebackene/gebratene Teile im Sushi spricht nichts, auch die gebackenen Garnelen sind unproblematisch. Nur rohen Fisch sollten Sie nicht essen, weil dabei die Infektionsgefahr doch gegeben ist. Also brauchen Sie nicht noch länger zu warten - guten Appetit !