Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich Cornflakes in der Schwangerschaft essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sandra1602
Hallo Herr Dr. Costa. Ich befinde mich derzeit in der 35 ssw. Heute morgen habe ich eine Schüssel Cornflakes gegessen, um genau zu sein handelt es sich um Kelloggs Frosties. Als meine Freundin das heute morgen gesehen hat, viel sie aus alles Wolken und meinte, dass ich die auf gar keinen Fall essen sollte. Ich meine gut, dass die nicht gesund sind, weil da viel zucker drin ist, weiß ich. Ich esse ja auch nur eine Schüssel am Tag oder aller zwei Tage. Deshalb meine Frage ist es wirklich so schlimm wenn ich mal eine Schüssel davon essen, oder schade ich damit wirklich meinem ungeboren Baby? Ich danke Ihnen schonmal für Ihre Antwort. LG Sandra
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Cornflakes darf man in der Schwangerschaft essen, auch wenn diese nicht "der Gipfel der Gesundheit" darstellen... Wegen des Zuckers und so... Also lassen Sie sich bitte nicht verunsichern und genießen Sie die letzten Wochen der Schwangerschaft.