Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Carob/Haferkleie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathi hallo
Hallo Herr Prof. Costa, vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit: Habe mir neulich ein Porridge gemacht mit einem EL Carobpulver, hinterher hab ich mich gefragt, ob dass in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Frage 1: Carobpulver unbedenklich Das Porridge bestand aus Haferflocken und Haferkleie mit Keim. Kann ich die Haferkleie auch im Naturjoghurt zu mir nehmen oder ist das rohes Getreide? Frage 2: Haferkleie rohes Getreide G.l.g. Kathi SSW 9
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Carobapulver enthält nichts, was in der Schwangerschaft problematisch wäre. Also - unbedenklich. 2. Die Haferkleie dürfen Sie auch im Naturjoghurt essen, es handelt sich nicht um rohes Getreide.