Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Camembert aus pasteurisierter Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Lieber Herr D. Costa, ich habe Camembert aus pasteurisierter Milch gegessen. Käse aus pasteurisierter Milch ist eigentlich in Ordnung... Hätte ich hier auch die Rinde entfernen sollen? Ich bin in der 23. SSW. Danke für Ihre Hilfe. dallas
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Käse in Ordnung, d.h. frisch war, brauchen Sie sich wegen der Rinde keine Sorgen zu machen. Für die Zukunft sollten Sie sich nur merken, dass Sie während der Schwangerschaft den Camembert ohne Rinde essen sollten - das ist noch sicherer. Sie haben Recht - Käse aus pasteurisierter Milch ist in Ordnung.