Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Buchweizen erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Iri777
Hallo Dr. Costa, eine kurze Frage: ist Buchweizen in der Schwangerschaft erlaubt? Ich esse sehr gern Buchweizenbrei mit Gemüse und/oder Pilzen bzw. Fleisch und bin jetzt auf einmal etwas verunsichert.. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Buchweizen dürfen Sie sehr wohl in der Schwangerschaft essen. Sie sind ballaststoffreich und das ist mit ein Grund, weshalb Sie nicht vergessen sollten, viel zu trinken, wenn Sie sie essen.