Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Britischer Frühstücksbacon in der Schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
caya82
Hallo, ich bin gerade in England und würde zu gerne zum Frühstück den typischen Bacon essen. Dieser ist ein ziemlich dick geschnittener Schinken,der in der Pfanne erhitzt wird. Darf ich das,wenn er gut durchgebraten wurde? Ich habe leider keine Immunität gegen Toxoplasmose. Vielen Dank für die Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der "Bacon" richtig erhitzt wird, also sehr knusprig, dürfen Sie ihn zum Frühstück essen - kein Problem.